MTS Landmark™ Systembetrieb
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Technischer Kundendienst
Sie finden Ihre Auftragsnummer in den Unterlagen, die Ihnen bei der Bestellung
Ihres Systems zugesandt wurden.
Beispiel für eine Systemnummer: US1.42460
Informationen von
früheren
Kundendienstanfragen
Sollten Sie zu demselben Thema bereits Kontakt mit MTS aufgenommen haben,
können wir Ihre Unterlagen wieder aufrufen. Dafür benötigen wir
• Die MTS-Meldungsnummer
• Den Namen des Mitarbeiters, der Sie betreut hat
Genaue Beschreibung
des Problems
Beschreiben Sie das Problem und halten Sie bitte die Antworten auf die
folgenden Fragen parat:
• Seit wann und wie oft tritt das Problem auf?
• Lässt sich das Problem reproduzieren?
• Wurden vor Auftreten des Problems Hard- oder Software-Veränderungen
vorgenommen?
• Wie lauten die Modellnummern der vermutlich defekten Teile?
• Welchen Regler (Modell) verwenden Sie (soweit zutreffend)?
• Welche Prüfkonfiguration verwenden Sie?
Wichtige
Computerinformationen
Wenn Sie ein Computerproblem haben, halten Sie bitte die folgenden
Informationen bereit:
• Name des Herstellers und Modellnummer
• Betriebssystem und Informationen über installierte Service-Patches
• Größe des Systemspeichers
• Verfügbarer Speicherplatz auf der Festplatte, auf der die Anwendung
installiert ist
• Derzeitiger Status der Festplattenfragmentierung
• Anschluss an ein Firmendatennetzwerk
Wichtige
Softwareinformationen
Wenn Sie ein Softwareproblem haben, halten Sie bitte die folgenden
Informationen bereit:
• Name der Softwareanwendung, Version, Build-Nummer und, falls
verfügbar, Software-Patch-Nummer. Diese Informationen werden kurz beim
Starten der Anwendung angezeigt und finden sich normalerweise in der
Menüoption „Info“ des „Hilfe“-Menüs.
• Es ist auch hilfreich, die Namen anderer Anwendungen zu kennen, die nicht
von MTS sind und auf Ihrem Computer laufen, wie zum Beispiel
Virenschutzprogramme, Bildschirmschoner, Tastaturerweiterungen, Druck-
Spooler usw.
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